Biken mit Kind · 05. Oktober 2020
Mit Kind vergeht die Zeit wie im Flug. Die wenigen freien Minuten die ich habe, nutze ich um den Haushalt zu machen und meinen Energiespeicher wieder zu laden. Eine Tasse Tee, neue Blogeinträge vorbereiten oder eine Runde Pumptrack fahren sind hierfür ideal. Was mir jedoch ein wenig fehlt, ist das Mountainbiken im Gelände. Mal wieder einen Trail fahren wäre schön. Da ich stille, sind meine Zeitfenster jedoch begrenzt und nach 1,5 Jahren ohne Biken, bin ich fahrtechnisch auch wieder etwas...

Reise · 08. Juli 2019
Endlich war er da der langersehnte Urlaub. Leider musste ich diesen mit einem Handicap antreten. Der Hundebiss war immer noch nicht verheilt und es war mir unmöglich einen Knieschoner über mein geschädigtes Bein zu ziehen. Ich wusste noch nicht einmal ob ich überhaupt Radfahren konnte. Nicht ganz das was ich mir für diesen Urlaub gewünscht hatte. Nichtsdestotrotz versuchte ich positiv in unseren Urlaub zu reisen, auch wenn mir das nicht immer einfach fiel...

Dies und Das · 22. Juni 2019
Ist das gerade wirklich passiert? Zitternd steige ich von meinem Fahrrad. Ich schaue an meinem Bein herunter und entdecke ein etwa ein Zentimeter großes Loch direkt am Schienbein. Er hat mich gebissen....

Reise · 02. März 2019
Privat Coaching und Biken auf Mallorca

Dies und Das · 31. August 2018
Mit einem Bike Buddy kannst Du alles teilen. Viel Spaß bei unserem ersten Video!

Dies und Das · 18. Juli 2018
So! Da hat es mich gepackt. Das 4cross Fieber. Durch meine Kamera völlig fasziniert von diesem Sport, hab ich mich Ende letzter Saison dazu entschlossen das mit dem 4cross mal zu probieren. Aber mit 33 nochmal was Neues anfangen? Trainieren mit Kindern und Jugendlichen? Selbst die Trainer sind gute 10 Jahre jünger als ich. Ein bisschen komisch ist das ja schon. Ich könnte mich da schon eher in die Reihen der Eltern einreihen. Aber warum denn nicht mal was Neues probieren?

Sportlerporträt · 01. Februar 2018
Die Fakten: Name: Dani Alter: 35 Verein: HSB Heidenheim Bike-Disziplin: Spaß- und Genussradler, von Downhill bis zum Marathon Beruf: Standesbeamter

Sportlerporträt · 19. November 2017
Die Fakten: Name: Erik Emmrich Alter: 16 Verein: HSB Heidenheim Sponsoren: Propain Bikes, Sixpack Racing, Leatt Protectives, Onza Tires, 100%, Muc Off, Klausmann Suspension, Gravity Mountainbike Magazin, Bikeperfectionparts Bike-Disziplin: 4cross / Downhill Beruf: Schüler

Sportlerporträt · 21. Oktober 2017
Die Fakten: Name: Paul Alter: 16 Verein: Bike Team Steinweiler, HSB 1846 Bikepark Hochberg Sponsoren: Fun and Bike Heidenheim, Oneal, Gold Fren, Dr. Wack - F100 Bike-Disziplin: 4cross Beruf: Schüler

Dies und Das · 04. August 2017
Im kleinsten Landkreis Baden-Württembergs liegt die Kreisstadt Heidenheim mit ca. 48000 Einwohnern. Bekannt ist diese auch durch den 1. FC Heidenheim. Aber Fußball ist nicht der einzige Sport der in der größten Stadt des Landkreises betrieben wird. Am Rande der Stadt liegt ein Berg auf dem sich regelmäßig bunte Gestalten auf ihren Big-Bikes die Zeit vertreiben. Der Hochberg!* Der kleine Bikepark hat so Einiges zu bieten. Wurzeln, Steinfelder, Sprünge, Steilabfahrten und vieles mehr.

Mehr anzeigen