Dies und Das · 18. Juli 2018
So! Da hat es mich gepackt. Das 4cross Fieber. Durch meine Kamera völlig fasziniert von diesem Sport, hab ich mich Ende letzter Saison dazu entschlossen das mit dem 4cross mal zu probieren. Aber mit 33 nochmal was Neues anfangen? Trainieren mit Kindern und Jugendlichen? Selbst die Trainer sind gute 10 Jahre jünger als ich. Ein bisschen komisch ist das ja schon. Ich könnte mich da schon eher in die Reihen der Eltern einreihen. Aber warum denn nicht mal was Neues probieren?

Sportlerporträt · 01. Februar 2018
Die Fakten: Name: Dani Alter: 35 Verein: HSB Heidenheim Bike-Disziplin: Spaß- und Genussradler, von Downhill bis zum Marathon Beruf: Standesbeamter

Sportlerporträt · 19. November 2017
Die Fakten: Name: Erik Emmrich Alter: 16 Verein: HSB Heidenheim Sponsoren: Propain Bikes, Sixpack Racing, Leatt Protectives, Onza Tires, 100%, Muc Off, Klausmann Suspension, Gravity Mountainbike Magazin, Bikeperfectionparts Bike-Disziplin: 4cross / Downhill Beruf: Schüler

Sportlerporträt · 21. Oktober 2017
Die Fakten: Name: Paul Alter: 16 Verein: Bike Team Steinweiler, HSB 1846 Bikepark Hochberg Sponsoren: Fun and Bike Heidenheim, Oneal, Gold Fren, Dr. Wack - F100 Bike-Disziplin: 4cross Beruf: Schüler

Dies und Das · 04. August 2017
Im kleinsten Landkreis Baden-Württembergs liegt die Kreisstadt Heidenheim mit ca. 48000 Einwohnern. Bekannt ist diese auch durch den 1. FC Heidenheim. Aber Fußball ist nicht der einzige Sport der in der größten Stadt des Landkreises betrieben wird. Am Rande der Stadt liegt ein Berg auf dem sich regelmäßig bunte Gestalten auf ihren Big-Bikes die Zeit vertreiben. Der Hochberg! Der kleine Bikepark hat so Einiges zu bieten. Wurzeln, Steinfelder, Sprünge, Steilabfahrten und vieles mehr.

Sportlerporträt · 28. Juli 2017
Die Fakten: Name: Amelia Mauz Alter: 22 Verein: EJW-Baltmannsweiler Bike-Disziplin: 4x Beruf: angehende Logopädin

Dies und Das · 24. Juli 2017
Schon im letzten Jahr durfte ich das Rennen in Steinweiler mit der Kamera begleiten. Doch in diesem Jahr hatte sich ein bisschen was geändert. Nicht nur das ich von der Kamera, dem Objektiv bis hin zum Rucksack und Laptop neu aufgerüstet habe und mich erst einmal mit der neuen Ausrüstung zurecht finden musste, sondern auch, dass ich von offizieller Seite angefragt wurde, ob das Rennen mit meinen Bildern promotet werden kann. Das war für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zu gleich!

Sportlerporträt · 18. Mai 2017
Die Fakten: Name: Martin Alter: 33 Verein: Framebreakers Faurndau e.V. Sponsoren: Wir werden von der Firma Stoll Prozessleittechnik, Ortema und Continental unterstützt. Außerdem bekomme ich Bike Parts bei Eggis Bikeplanet Gaildorf günstig und von bpp die Kefüs (die Besten die ich je gefahren bin) zu einem fairen Preis. Bike-Disziplin: Downhill und Enduro Beruf: Fachlagerist

Dies und Das · 07. Mai 2017
Drei Tage Testen, Workshops, Expo, Show und Contests

Sportlerporträt · 20. April 2017
Die Fakten: Name: Reinhart Stecken Alter: 53 Verein: Brauch ich nicht – bin auch so hart Bike-Disziplin: Alles was hart ist – also mit dem Rennrad auf neumodischen Pumptracks Beruf: Lover ♥

Mehr anzeigen