Dies und Das

Dies und Das · 18. Juli 2018
So! Da hat es mich gepackt. Das 4cross Fieber. Durch meine Kamera völlig fasziniert von diesem Sport, hab ich mich Ende letzter Saison dazu entschlossen das mit dem 4cross mal zu probieren. Aber mit 33 nochmal was Neues anfangen? Trainieren mit Kindern und Jugendlichen? Selbst die Trainer sind gute 10 Jahre jünger als ich. Ein bisschen komisch ist das ja schon. Ich könnte mich da schon eher in die Reihen der Eltern einreihen. Aber warum denn nicht mal was Neues probieren?

Dies und Das · 04. August 2017
Im kleinsten Landkreis Baden-Württembergs liegt die Kreisstadt Heidenheim mit ca. 48000 Einwohnern. Bekannt ist diese auch durch den 1. FC Heidenheim. Aber Fußball ist nicht der einzige Sport der in der größten Stadt des Landkreises betrieben wird. Am Rande der Stadt liegt ein Berg auf dem sich regelmäßig bunte Gestalten auf ihren Big-Bikes die Zeit vertreiben. Der Hochberg! Der kleine Bikepark hat so Einiges zu bieten. Wurzeln, Steinfelder, Sprünge, Steilabfahrten und vieles mehr.

Dies und Das · 24. Juli 2017
Schon im letzten Jahr durfte ich das Rennen in Steinweiler mit der Kamera begleiten. Doch in diesem Jahr hatte sich ein bisschen was geändert. Nicht nur das ich von der Kamera, dem Objektiv bis hin zum Rucksack und Laptop neu aufgerüstet habe und mich erst einmal mit der neuen Ausrüstung zurecht finden musste, sondern auch, dass ich von offizieller Seite angefragt wurde, ob das Rennen mit meinen Bildern promotet werden kann. Das war für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zu gleich!

Dies und Das · 07. Mai 2017
Drei Tage Testen, Workshops, Expo, Show und Contests

Dies und Das · 11. Februar 2016
Ein persönlicher Beitrag: Wie die meisten von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich seit Juni letzten Jahres ein neues Hobby. Mountainbiken! Zitat aus meinem Blogeintrag vom 21. Juli 2015: „Wie weit ich dieses neue Hobby noch treiben kann, wo meine Grenzen sind und vor allem wie lange dieser Hype bei mir anhält, dass wird sich zeigen.“ Nach nun einem guten halben Jahr kann ich sagen „Der Hype hält an und wird zur Sucht“. Wie so vieles in meinem Leben habe ich auch das...

Dies und Das · 21. Juli 2015
Öfter mal was Neues… Kleine Vorgeschichte: Das Fotografieren bringt sehr viel Ruhe mit sich, genau richtig um vom Alltag abzuschalten und die innere Balance zu finden. Aber Ruhe ist nicht alles. Da ich einen Schreibtischjob habe, brauche ich auch einen aktiven Ausgleich und ein bisschen Bewegung schadet ja nie. Also was tun? Fitnessstudio habe ich gekündigt, meine Zumba-Trainerin ist zu weit weg und alle anderen Sportarten die ich schon gemacht habe kommen auch nicht mehr in Frage. Was...

Dies und Das · 06. Juni 2015
So da war es also. Mein erstes Shooting auf TFP-Basis (Time for Prints). Hatte ich doch tatsächlich eine Anfrage für ein Shooting von einem Hobbymodel bekommen. Vor einem Jahr hätte ich mir noch nicht einmal im Traum vorstellen können, eines Tages mit einem Model oder echten Kunden shooten zu dürfen. Wir hatten uns natürlich ein nicht ganz einfaches Shooting ausgesucht, denn es sollte ein Sonnenaufgangsshooting werden. Da ich ein Mensch der Planung bin, wollte ich natürlich mal wieder...