Shooting

Du hast Interesse an einem Shooting? Dann schreibe mir einfach eine Nachricht über Kontakt oder eine PN über meine Facebookseite. Ich freue mich auf Deine Anfrage!

 

Vorab ein paar Infos:

 

Was?

Hauptsächlich fotografiere ich Portrait von Einzelpersonen aber auch Paare, Kinder, Familien, Babys und Bäuche, Freundinnen/Freunde, Tiere und Menschen, stehen vor meiner Linse. Generell bin ich offen für Neues.

 

Seit 2015 zählt auch das Mountainbiken zu meinen Leidenschaften. Aus diesem Grund fotografiere ich in diesem Bereich sehr gerne. In meiner Rubrik Sportlerporträt und im Picture Book unter Action findest Du zahlreiche Beispiele.

 

Wo?

Ich fotografiere in der Regel im Umkreis Heidenheim und Aalen, bin aber auch gerne bereit größere Strecken in Kauf zu nehmen.

Fotografiert wird hauptsächlich Outdoor on Location, mein Studio ist die Natur.

 
Wie?

Im Moment fotografiere und filme ich mit einer Canon EOS 80D und EOS 600D, einem Telezoom 70-200 mm f2,8, Zoomobjektiv 17-70 mm f2,8-4 und dem Standartobjektiv. Ich nutze das vorhandene, natürliche Licht.

 

Ablauf?

Du interessierst Dich für ein Shooting? Gemeinsam überlegen wir uns im Vorfeld, was Du machen möchtest. Wie sollen Deine Bilder aussehen? Hast Du ein bestimmtes Thema, möchtest Du zum Beispiel ein Märchenshooting machen, ein bestimmtes Gefühl zum Ausdruck bringen oder einfach ein paar schöne Fotos in deiner Lieblingsjahreszeit oder mit deinem Mountainbike? Was möchtest Du für Outfits tragen? Welche Location soll es werden? Wann soll das Shooting stattfinden? Ist das geklärt, kann es auch schon losgehen.

Das Shooting dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Wenn Du zum ersten Mal vor der Kamera stehst oder noch nicht viel Erfahrung hast, helfe ich Dir beim richtigen Posing und gebe dir gerne auch Tipps bei der Kleiderwahl. Keine Angst, ein bisschen Aufregung gehört dazu. Die legt sich während des Shootings und es wird Dir großen Spaß machen.

Nach dem Shooting sichte ich die Bilder und erstelle einen Kontaktabzug. Diesen schicke ich Dir per E-Mail zu. Dann kannst Du Dir die Fotos in Ruhe Zuhause anschauen. Du wählst Deine Bilder aus und ich bearbeite sie Dir. Das dauert ca. 2 bis 3 Wochen. Sind die Bilder fertig, lasse ich sie Dir auf CD oder via Dropbox zukommen.

 

Kosten?

Da ich leidenschaftliche Autodidaktin im Bereich Fotografie bin (also keine gelernte Profifotografin!), möchte ich in erster Linie viel Spaß und Freude an einem Shooting haben. Dennoch stecke ich sehr viel Herzblut in meine Bilder und freue mich über einen kleinen "Obolus". Genaueres zu den Preisen erfährst Du hier oder bei der Kontaktaufnahme.